appel-art Logo
 
Referenzen Video

Die Menschen haben sich seit jeher Geschichten erzählt. Und das funktioniert in einem Video nach wie vor am besten. Geschichten, die erklären und berichten, die einen zum Lachen oder zum Weinen bringen, staunen lassen, die erinnern.
Wie das Video zum Gedenken an die unvergessene Tamara Danz, die ehemalige Sängerin der Band SILLY – ein Herzensprojekt, ebenso wie die gleichnamige Webseite, die ich zusammen mit Uwe Hassbecker, Gitarrist der Band, geschaffen habe.

MASCHINE intim – LIEDER FÜR GENERATIONEN – mit Uwe Hassbecker“ heißt ein neues Projekt von Dieter Birr, in welchem er so persönlich und nah wie nie zusammen mit Uwe Hassbecker, dem Gitarristen von SILLY, einen Abend voller Emotionen gestaltet. Zwei Ausnahmemusiker mit einer beeindruckenden Karriere, die schon seit vielen Jahren zusammen arbeiten, entertainen ihr Publikum mit viel Herz, Virtuosität und Humor.
Im Februar war ich bei drei Konzertabenden in Schwarzenberg dabei, als sie ihr Programm getestet haben. Hier sind kleine Interviews entstanden.

Es war eine große Freude für mich, dass ich Dieter MASCHINE Birr einen Tag der Produktion zu seinem neuen Album „ALLE WINTER WIEDER“ im playground studio berlin begleiten durfte. Zu sehen, zu hören und zu dokumentieren, wie ein Album entsteht und daraus letztlich einen Clip zu machen, der ein paar dieser Impressionen wiedergibt. Darauf bin ich sehr stolz, wie auf so vieles andere, was ich in den letzten Jahren erreicht und erlebt habe. Wir haben uns auf seiner NEUBEGINNER-Tour kennengelernt, wo ich Fotos gemacht habe, wie auch bei der legendären Tour der ROCK LEGENDEN, wo er mit seiner Band dabei war.
Kontakt · Impressum · Datenschutzrichtlinien · Datenschutzerklärung
„Es ist nicht entscheidend, wie WEIT man es bringt,
sondern WIE man sein Ziel erreicht.“ © LANCIA